Arapongas

Curitiba

Foz de Iguazu

Pantanal

Salvador de Bahia

Rio de Janeiro

Sao Paulo
Rio de Janeiro

Ein paar Tage nach Rio de Janeiro zu gehen ist ja fast schon pflicht wenn man das erste mal in Brasilien ist. Deshalb werden wir hier auch 3 Tage bleiben.

Rio de Janeiro ist die zweitgrößte Stadt Brasiliens und Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaates. Im administrativen Stadtgebiet leben rund 6,3 Millionen Menschen (2010). Die Metropolregion hat 11,9 Millionen Einwohner (2010). Bis 1960 war Rio de Janeiro die Hauptstadt Brasiliens und trat danach diese Funktion an Brasília ab, bleibt aber nach São Paulo bedeutendstes Handels- und Finanzzentrum des Landes.

Wahrzeichen von Rio de Janeiro sind der Zuckerhut, die 38 Meter hohe Christusfigur auf dem Gipfel des Corcovado und der Strand des Stadtteils Copacabana, der als einer der berühmtesten der Welt gilt. Die Stadt ist auch bekannt wegen des jährlich stattfindenden Karnevals von Rio.

Weitere Infos: wikipedia

Das Team / Home
Das Möbel-Projekt
Reisen & Freizeit
Brasilien
Fotos
Gästebuch
Links
Impressum